Neuer Fahrplan besteht Bewährungsprobe

Der neue Fahrplan auf dem Schienennetz in der Schweiz besteht den Test am ersten Werktag. Der Fahrplan ist seit Sonntag in Kraft.

Die tiefen Temperaturen hätten aber vereinzelt zu Fahrleitungsstörungen oder vereisten Weichen geführt, sagt SBB-Sprecher Oli Dischoe gegenüber Radio SRF. Diese Störungen seien inzwischen behoben worden. 

Allerdings habe es einige Probleme bei den digitalen Anzeigen innerhalb der Züge gegeben. In einem Teil der Züge werden die Informationen für Reisende nur unvollständig angezeigt. Teilweise zeige auch der Online-Fahrplan nicht alle Echtzeitdaten an. An den Bahnhöfen seien die Anzeigen korrekt, so Dischoe.

Quelle:swisstxt
Neuer Fahrplan besteht Bewährungsprobe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon