Ehemalige Kantonsrätin übernimmt

Neue Präsidentin der Frauenzentrale Luzern

Silvana Beeler Gehrer

(Bild: zvg)

Die Frauenzentrale Luzern hat eine neue Präsidentin. Die ehemalige Kantonsrätin Silvana Beeler Gehrer übernimmt das Amt von Claudia Emmenegger Eberli.

Silvana Beeler Gehrer ist die neue Präsidentin der Frauenzentrale Luzern (FZL). Die Mitgliederversammlung des politisch und konfessionell neutralen Vereins, der sich mit professionellen Fachberatungen seit 1961 für die Belange von Frauen und ihren Familien einsetzt, hat die Mediatorin betriebliche Mentorin FA gestern zur Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Zur Nachfolgerin im Vizepräsidium ernannt wurde Susanne Grossen Furrer, Gemeinderätin von Beromünster, welche dem Vorstand seit zwei Jahren angehört.

Die neue Präsidentin, Silvana Beeler, ist mit den Themen und Anliegen der Frauenzentrale Luzern aus 10 Jahren Vorstandsarbeit bereits vertraut. Als frühere Kantonsrätin und amtierende VBL-Verwaltungsrätin kenne sie zudem die hiesigen Strukturen und sei in Stadt und Kanton Luzern sehr gut vernetzt, schreibt die Frauenzentrale in einer Mitteilung. Sie übernimmt das Amt nach einem Jahr von Claudia Emmenegger Eberli, Kantonsrichterin, welche sich über acht Jahre im Vorstand der Frauenzentrale Luzern engagierte.

Neu in den Vorstand gewählt wurden von der Mitgliederversammlung zudem Pia Zeder, Kantonsrichterin, sowie Viviana Meier-Freiberger, angehende Treuhänderin. Zusammen mit den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Corinne Bachmann, Treuhandexpertin, Karin Sidler, Rechtsanwältin, Coach und Supervisorin, sowie Regina Hauenstein, Theologin und Kommunikationsfachfrau, sei die Frauenzentrale Luzern auch in der neuen Amtsperiode sehr gut aufgestellt.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon