Neue Panzer und Raketen für Taiwan

Taiwan hat angekündigt, im grossen Stil Waffen aus den USA zu kaufen. Die Anträge auf Waffenkäufe seien in die USA geschickt worden, bestätigte das taiwanesische Verteidigungsministerium. Auf der Liste stehen über 100 Panzer, rund 400 Boden-Luft-Raketen, mehr als 1200 Panzerabwehr-Raketen und tragbare Luftverteidigungssysteme. Die chinesische Regierung kritisierte die geplanten Waffenkäufe. China sieht Taiwan als eigenes Territorium an. Das Geschäft könne die Beziehungen zwischen den USA und China weiter schädigen, sagte ein Sprecher des chinesischen Aussenministeriums. China wirft der US-Regierung vor, einen «Wirtschaftskrieg gegen China» zu führen.

Quelle:swisstxt
Neue Panzer und Raketen für Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon