Neue Oper über russische Dichterin

Die Mailänder Scala hat eine neue Oper über die russische Dichterin Anna Achmatowa (1889-1966) in Auftrag gegeben. Das Projekt wird von einem weiblichen Künstlerteam realisiert.

Die Komponistin Silvia Colasanti soll die Musik schreiben. Das Theater betraute damals erstmals eine Komponistin mit einer Oper. Die Welt der Oper sei sehr männlich, sagt die Komponistin. «Ich freue mich, die erste und hoffentlich nicht die einzige zu sein, die einen Auftrag von einem renommierten Theater erhält», so Colasanti.

Die Oper «Anna A» wird in der Spielzeit 2024/25 aufgeführt. Achmatowa sei eine der bedeutendsten Zeuginnen des 20. Jahrhunderts, schreibt die Scala.

Quelle:swisstxt
Neue Oper über russische Dichterin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon