Zwei offene Stellen im Südpol besetzt

Neue Gesichter im Luzerner Kulturhaus

Der Südpol in Kriens mutiert zur Baustelle. Besonders intern.

(Bild: jal)

Vor wenigen Wochen gab das Luzerner Kulturhaus Südpol bekannt, die für die Leitung des Luzerner Kulturhauses zuständigen Stellen auszuschreiben. Bereits zwei Stellen konnten nun besetzt werden.

Mitte November gab der Südpol bekannt, auf der Grundlage des neuen Betriebskonzepts die für die Leitung des Luzerner Kulturhauses zuständigen Stellen auszuschreiben (zentralplus berichtete). Bereits zwei Stellen konnten nun besetzt werden.

Eine erste Stelle im neu geschaffenen künstlerischen Gremium konnte intern besetzt werden. Die Stelle Leitung Musik/Club wird per 1. Januar von Raphael Spiess übernommen, wie das Luzerner Kulturhaus schriftlich mitteilt. Raphael Spiess hat während den letzten vier Jahren in verschiedenen Bereichen im Südpol als Freelancer gearbeitet und verantwortet bereits seit Anfang 2017 das Programm im Club.

Darüber hinaus konnte eine weitere offene Stelle besetzt werden: Linus Rast, der das Haus bereits aus einem Praktikum im Bereich Musik und Vermietungen kennt, übernimmt per 1. Januar die Stelle Assistenz Betriebsbüro (60 Prozent).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon