News

Neue Banknoten in Venezuela

Venezuela gibt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres neue Banknoten heraus, um die Knappheit an Bargeld zu vermindern. Venezuelas Bevölkerung leidet unter einer Hyperinflation. Wie die Nationalbank in Caracas mitteilte, sollen nun Geldscheine im Wert von 10’000, 20’000 und 50’000 Bolivar herausgegeben werden. 50’000 Bolivar entsprechen ungefähr acht US-Dollar. Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 40’000 Bolivar. Bereits letztes Jahr hatte Präsident Maduro die Streichung von fünf Nullen in den Währungseinheiten und Preisangaben angeordnet, um die Knappheit an Bargeld zu bekämpfen. Damals betrug der wertvollste Geldschein 500 Bolivar.

Quelle:swisstxt
Neue Banknoten in Venezuela
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon