Nestlé-Produkte werden womöglich teurer

Nestlé-Produkte wie Nespresso oder Thomy-Senf könnten im Jahr 2023 teurer werden.

Der Konzernchef des Lebensmittelkonzerns sagt, Nestlé habe die eigenen Mehrkosten noch nicht vollständig an die Konsumentinnen und Konsumenten weitergegeben. Es werde daher weitere Preiserhöhungen geben, so Mark Schneider im Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Die Teuerung sei war nicht mehr so hoch wie 2022, aber für Nestlé bestehe aufs volle Jahr gesehen noch ein Aufholbedarf. Auf die Frage, ob das Unternehmen die Lage ausnutze, um die Marge zu erhöhen, sagt der Nestlé-Chef, das stimme nicht.

Quelle:swisstxt
Nestlé-Produkte werden womöglich teurer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon