Nestlé: Mehr Umsatz dank höherer Preise

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé verzeichnet im letzten Jahr einen Gewinneinbruch von rund 45 Prozent. Der Gewinn lag bei 9,3 Milliarden Franken. Im Vorjahr hatte aber der Verkauf eines Aktienpakets den Gewinn aufgebläht.

Gewachsen ist hingegen der Umsatz, ist dem Jahresabschluss 2022 von Nestlé zu entnehmen. Dieser stieg um 8,3 Prozent auf 94,4 Milliarden Franken. Zu diesem Umsatzwachstum beigetragen haben aber vor allem Preiserhöhungen wegen höherer Produktionskosten.

Die Preiserhöhungen steuerten 8,2 Prozent zum Wachstum bei. Dementsprechend konnte Nestlé von der Menge her nur 0,1 Prozent mehr verkaufen.

Quelle:swisstxt
Nestlé: Mehr Umsatz dank höherer Preise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon