Nestlé-Chef bekennt sich zur Schweiz

Nestlé-Chef Mark Schneider hält am Hauptsitz Schweiz fest. Der Konzernumbau und die Verlagerung von Stellen ins Ausland dürften nicht als mangelndes Bekenntnis zur Schweiz interpretiert werden, sagte Schneider am Swiss Economic Forum in Interlaken/BE. In der Schweiz werde nach wie vor 60 Prozent des Forschungs- und Entwicklungsbudgets von Nestlé ausgegeben, so Schneider. Der Nahrungsmittelkonzern hatte Ende April angekündigt, 450 Informatikstellen von der Schweiz ins Ausland zu verlagern. Auch an den Produktionsstandorten wurden Stellen gestrichen.

Quelle:swisstxt
Nestlé-Chef bekennt sich zur Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon