News

NE: Windparkprojekt im Jura vorgestellt

Im Kanton Neuenburg wurden fünf neue Windparkprojekte beschlossen, davon landeten drei vor Gericht und ein weiteres wurde am Dienstagabend vorgestellt. Befürworter und Gegner haben sich in Val-de-Ruz/NE getroffen. Für die Gegner des Windparks ist die Unversehrtheit der Natur ein schlagendes Argument. Der Schaden würde die Nutzen von Windrädern überwiegen. Für Laurent Fauvre von der Neuenburger Kantonsregierung sei es bedenklich, dass ein Volksentscheid mit einzelnen Beschwerden so lange verzögert werden könne. Auch Fauvre sieht es als realistisch an, dass auch dieses Projekt noch vor Gericht landet und von diesem abgesegnet werden müsse.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.