News

Nato: Wie unterstützt man die Ukraine?

Die Verteidigungsministerinnen und Verteidigungsminister der Nato-Staaten beraten sich am Donnerstag und Freitag darüber, wie man die Ukraine im russischen Angriffskrieg weiter unterstützen kann. Dabei geht es auch um weitere Lieferungen von Luftverteidigungssystemen. Diese hatte der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski vor dem Treffen gefordert. Deutschland und die USA haben die Systeme bereits in Aussicht gestellt. Gemäss dem internationalen Korrespondenten von SRF, Sebastian Ramspeck, erhalte die Ukraine demnach das, was sie wolle, aber dies sei bestimmt nicht genug für eine effektive Luftabwehr.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.