Nato schickt mehr Truppen in den Osten

Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg stockt die Nato ihre Truppenverbände an der Ostgrenze des Bündnisses auf. Das gaben die 30 Staats- und Regierungschefs nach ihrem Sondergipfel in Brüssel bekannt. Vier zusätzliche Kampfgruppen würden in der Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Rumänien stationiert. Zugleich warnten die Nato-Staaten Russland vor einem Einsatz von chemischen Waffen. Ein solcher würde den Konflikt komplett verändern, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Ein Einsatz chemischer Waffen wäre eine Verletzung internationalen Rechts und werde weitreichende Konsequenzen haben, so Stoltenberg.

Quelle:swisstxt
Nato schickt mehr Truppen in den Osten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rudolf 1
    Rudolf 1, 25.03.2022, 09:30 Uhr

    Erst jetzt bewegt sich die NATO! Putin führt bereits seit 2014 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, nicht erst seit einem Monat. Russlands grausame Feldzüge begannen schon 1994 in Tschetschenien und führten 2015 auch nach Syrien.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon