Nato beruft Krisensitzung ein

Vertreter der 30 Nato-Staaten kommen wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine noch am Donnerstagmorgen zu einer Krisensitzung zusammen. Nach den neusten Vorkommnissen in der Ukraine spricht US-Präsident Joe Biden von einem Krieg, den Russland vorsätzlich begonnen habe. Russland alleine sei verantwortlich, wenn es Tote und menschliches Leid gebe. Die USA und ihre Verbündeten würden Russland dafür «zur Rechenschaft ziehen». Scharfe Kritik kommt auch vom Deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Vorgehen Russlands sei eine ungerechtfertigte und eklatante Völkerrechtsverletzung. Er rief Russland auf, die militärischen Handlungen sofort einzustellen.

Quelle:swisstxt
Nato beruft Krisensitzung ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon