Nato-Beitritt: USA bieten Schutz an

Die USA seien bereit, Schweden Schutz im Falle eines Beitrittsverfahrens zur Nato zu bieten. Das sagte die schwedische Aussenministerin Ann Linde in Washington nach einem Treffen mit ihrem US-Amtskollegen Antony Blinken. Es handle sich aber nicht um konkrete Sicherheits-Garantien. Diese erhalte man nur als Vollmitglied der Allianz, so Linde weiter. Weitere Details nannte sie nicht. Schweden und das benachbarte Finnland erwägen einen Nato-Beitritt. Es wird erwartet, dass die beiden Länder noch diesen Monat eine Entscheidung treffen. Russland hatte sich wiederholt dagegen ausgesprochen.

Quelle:swisstxt
Nato-Beitritt: USA bieten Schutz an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon