News

Nato-Beitritt gegen Auslieferung

Die Türkei blockiert weiter einen Beitritt von Schweden und Finnland zum Verteidigungsbündnis Nato.

Nur wenn Schweden knapp 130 Personen an die Türkei ausliefere, könne sein Land einem Nato-Beitritt zustimmen, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Bei den Personen handle es sich um Terroristen.

Schon früher hatte Erdogan kritisiert, dass sich in Europa Anhänger der kurdischen Arbeiterpartei PKK und der syrischen Kurdenmiliz YPG aufhielten. Schweden und Finnland haben im Frühsommer den Nato-Beitritt beantragt. Diesem müssen alle Mitgliedsstaaten zustimmen, auch die Türkei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon