Nationalrat debattiert Stromversorgung

Der Nationalrat hat am Montag die Debatte über die Schweizer Stromversorgung mit mehr erneuerbaren Energien begonnen.

Die Förderung von erneuerbaren Energien war unbestritten, allerdings gab es in der Eintretensdebatte auch Streitpunkte. Die Ratslinken machten klar, dass der Ausbau der Energiestrategie nicht zulasten der Umwelt gehen könne. Die Bürgerlichen forderten «pragmatische Lösungen».

Der Nationalrat ist nun an der Detailberatung. Wie der Ständerat will auch die vorberatende Nationalratskommission beim Ausbau der Erneuerbaren weiter gehen als die Vorschläge des Bundesrats.

Quelle:swisstxt
Nationalrat debattiert Stromversorgung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon