News

Nach Sturm: Sicherheitschef entlassen

Nach dem Angriff auf Regierungsgebäude durch Anhängerinnen und Anhänger des ehemaligen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro ist der Sicherheitschef der Hauptstadt Brasilia entlassen worden.

Das teilte der Gouverneur des Bundesdistrikts mit. Er alle Massnahmen ergreifen, um die Ausschreitungen im Regierungsviertel einzudämmen, schrieb er auf Twitter. Alle Sicherheitskräfte seien im Einsatz.

Am Sonntagabend stürmten hunderte Protestierende den Kongress, den Obersten Gerichtshof und den Regierungssitz Palácio do Planalto. Auf Videos war zu sehen, wie sie Fenster einwarfen und Möbel zerstörten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon