Nach 6 Wochen: Ende der Wahl in Indien

Nach knapp sechs Wochen ist Indiens Marathonwahl zu Ende gegangen. In der siebten und letzten Phase der Parlamentswahl waren am Sonntag mehr als 100 Millionen Menschen in Teilen von sieben der 29 Bundesstaaten wahlberechtigt. Alle abgegebenen Stimmen sollen am kommenden Donnerstag ausgezählt werden. Auf dem Spiel steht eine mögliche zweite fünfjährige Amtszeit für die hindu-nationalistische Regierung von Premierminister Narendra Modi. Insgesamt waren seit dem 11. April gut 900 Millionen Wähler in der bevölkerungsreichsten Demokratie der Welt aufgerufen, in rund einer Million Wahllokale ihre Stimmen abzugeben.

Quelle:swisstxt
Nach 6 Wochen: Ende der Wahl in Indien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon