Museum entdeckt Renaissance-Kunstwerk

Statt nur einer gewöhnlichen Marmorbüste hat das Bayerische Nationalmuseum plötzlich ein teures Renaissance-Kunstwerk in seinem Bestand. Ein Mitarbeiter des Museums konnte die Frauenskulptur dem berühmten Renaissance-Bildhauer Simone Bianco zuordnen. Von dem Ende des 15. Jahrhunderts geborenen Bildhauer seien nur ein Dutzend Werke bekannt, teilt das Nationalmuseum mit. Das Museum schreibt weiter: Die Geschichte der Büste im Bayerischen Nationalmuseum, sei die Geschichte «eines Werkes, welches heute auf dem Kunstmarkt eine Sensation darstellen würde und durchaus einen Millionenbetrag erzielen könnte».

Quelle:swisstxt
Museum entdeckt Renaissance-Kunstwerk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon