Suche nach Täterinnen und Zeugen

Müllcontainer ging in Risch wegen Feuerwerk in Flammen auf

Das Feuer, das sich an der Feuerwerksbatterie entzündete, sprang auf zwei weitere Container über. (Bild: Zuger Polizei)

In Risch-Rotkreuz stand am Montagabend ein Müllcontainer in Flammen. Darin war Feuerwerk entsorgt worden, das anfing zu brennen. Die Zuger Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Feuerwehr Risch wurde am Montagabend kurz nach 23 Uhr aufgeboten, um einen Brand im Quartier Birkenmatt zu löschen. Dabei handelte es sich um einen brennenden Abfallcontainer. Unbekannte Personen hatten eine Feuerwerksbatterie in dem Abfallcontainer entsorgt.

Dort fing die Batterie nochmals Feuer, da sie nicht vollends ausgekühlt war. Das Feuer sprang anschliessend auf den Grüngutcontainer über und liess diesen schmelzen. Die Abfallsäcke in einem weiteren Metallcontainer fingen ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand mit dem raschen Einschreiten vor einem weiteren Ausbreiten aufhalten.

Die Zuger Polizei sucht nun nach den Tätern oder Zeuginnen, die sagen können, wer den Feuerwerkskörper abgefeuert oder entsorgt haben könnte. Die Personen können sich bei der Zuger Polizei melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon