Am 1. August verunfallte ein 58-jähriger Motorradfahrer bei Altbüron tödlich. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kolldierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Auf der Roggliswilerstrasse bei Altbüron ereignete sich am Montag, 1. August, kurz nach 11 Uhr ein Unfall. Im Bereich Sageloch verlor ein 58-jähriger Motorradfahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Rechtskurve stürzte er und schlitterte mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer wurde weggeschleudert und schwer verletzt. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, erlag er seinen Verletzungen noch am Unfallort.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144 und die Feuerwehren Altbüron-Grossdietwil und Pfaffnau-Roggliswil. Der Verkehr wurde vorübergehend umgeleitet.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.