Kollision mit Auto in Schongau

Motorradfahrer musste ins Spital geflogen werden

In Schongau ist es zu einem Motorradunfall gekommen. (Bild: Adobe Stock (Symbolbild))

Bei einem Unfall auf der Mettmenstrasse in Schongau hat sich am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Ein Rettungshelikopter musste ihn ins Spital fliegen.

Ein Motorradfahrer fuhr am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, auf der Mettmenstrasse von Schongau in Richtung Aesch. Bei der Einmündung der Niederschongauerstrasse bog gleichzeitig eine Autofahrerin nach links in die Mettmenstrasse ein.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Der 57-jährige Motorradfahrer stürzte beim Unfall und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Durch einen Rettungshelikopter wurde er in ein Spital geflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roland Klein
    Roland Klein, 09.06.2023, 18:58 Uhr

    Wenn ich das richtig lese, wurde der Unfall von der Automobilistin verursacht.
    Schade macht Z+ den Motorradfahrer zum Täter.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon