Moskau und Peking verhindern US-Pläne

Weil Nordkorea zuletzt immer wieder Tests mit atomwaffenfähigen Raketen durchgeführt hat, wollten die USA ein neues Sanktionspaket gegen das Land verabschieden. Damit sind sie nun im UNO-Sicherheitsrat gescheitert. Die Veto-Mächte Russland und China haben sich gegen neue Sanktionen gestellt. Alle anderen 13 Mitglieder des Sicherheitsrats hatten zugestimmt. Unter anderem sah der Vorschlag vor, die Einfuhr von Öl nach Nordkorea zu verbieten. Ausserdem hätte mit Annahme des Sanktionierungsprotokolls die Hackergruppe Lazarus auf die schwarze Liste gesetzt werden sollen.

Quelle:swisstxt
Moskau und Peking verhindern US-Pläne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon