Monsanto: Kritiker-Listen in 7 Ländern

Der US-Saatgutkonzern Monsanto hat nicht nur in Frankreich umstrittene Listen von Kritikern geführt. Das teilt der Mutterkonzern Bayer mit. Demnach seien in sieben Ländern solche Listen erstellt worden, darunter in Deutschland, Italien und Grossbritannien. Unklar ist laut Bayer, wie viele Politiker, Journalisten und Wissenschaftler auf den Listen standen. Es werde nun nach weiteren möglichen Listen gesucht. Die französische Justiz nahm Anfang Monat Vorermittlungen auf, wegen des Verdachts, dass Monsanto illegale Listen mit privaten Daten von Kritikern und Befürwortern erstellt hatte.

Quelle:swisstxt
Monsanto: Kritiker-Listen in 7 Ländern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon