News

Mondmission: Nasa will bald ins All

Die USA-Raumfahrtbehörde Nasa will es noch einmal probieren. Laut eigenen Angaben fasst sie den 23. oder 27. September als mögliche Termine für den nächsten Startversuch ihrer Mondmission Artemis 1 ins Auge. Zwei frühere Startversuche Anfang September mussten jeweils wegen eines Treibstofflecks abgeblasen werden. Ob es an den neuen Terminen klappt, ist unklar. Die Nasa wartet unter anderem noch auf eine Ausnahmegenehmigung für Batterientests. 50 Jahre nach der bislang letzten Mondlandung will die Nasa mit der Artemis-1-Mission erneute Reisen von Menschen zum Mond vorbereiten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.