Moldau: Berset trifft Selenski

Bundespräsident Alain Berset hat sich am Donnerstag im Rahmen der Europäischen Politischen Gemeinschaft in Moldau mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski über die Beziehung Schweiz-Ukraine ausgetauscht.

Das Treffen dauerte gut 25 Minuten. «Wir haben über alle Elemente gesprochen, in denen die Schweiz aktiv ist», in der sie eine Rolle spielen könne, sagte Berset nach dem Gipfeltreffen zu Schweizer Medienschaffenden.

Er habe mit Selenski auch über das Thema Kriegsmaterialexporte und die 25 Leopard-2-Kampfpanzer der Armee gesprochen. Der Bundesrat hatte vergangene Woche grünes Licht gegeben, diese ausser Dienst zu stellen.

Quelle:swisstxt
Moldau: Berset trifft Selenski
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 01.06.2023, 23:11 Uhr

    Und, hat Berset alle Forderungen auch brav aufgeschrieben?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon