News

Mögliches Grossprojekt in Belp

Der Energiekonzern BKW und der Flughafen Bern arbeiten an einem Grossprojekt zur solaren Stromproduktion, wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilen. Dabei sollen auf rund 25 Hektaren bis zu 35 Gigawattstunden Strom pro Jahr erzeugt werden.

Der Flughafen am Standort Belp/BE würde sein Land während rund 25 Jahren zur Gewinnung von Sonnenstrom zur Verfügung stellen. Das Projekt geht nun in die Bewilligungsphase.

Bern ist nicht der erste Flughafen, der sein Areal für die Gewinnung von Sonnenstrom nutzen will. So verfüge etwa der Wiener Flughafen bereits über eine Freiflächenanlage mit ähnlichen Dimensionen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon