Modi bietet sich als Vermittler an

Indien will mit Blick auf den Krieg in der Ukraine bei möglichen Verhandlungen helfen. Er sei bereit, einen Beitrag zu Friedensbemühungen zu leisten, sagte Premierminister Narendra Modi nach einem Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz in Neu-Delhi.

Indien habe bereits seit Kriegsbeginn zu einer Lösung durch Dialog und Diplomatie aufgerufen, so Modi. Der deutsche Botschafter in Neu-Delhi hatte im Vorfeld des Besuchs von Scholz erklärt, Indien könne ein Kandidat für eine  Verhandlungslösung im Krieg sein.

Indien hat sich bezüglich des russischen Angriffskrieges bisher neutral geäussert und trägt westliche Sanktionen gegen Russland nicht mit.

Quelle:swisstxt
Modi bietet sich als Vermittler an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon