Rotkreuz: Wechsel beim Carsharing-Anbieter

Mobility-Chef Patrick Marti hat nach zwei Jahren genug

Patrick Marti am aktuellen Mobility-Hauptsitz gleich hinter dem Altstadt-Parking.

(Bild: Gian Waldvogel)

Patrick Marti wird die Mobility Genossenschaft auf Ende Jahr als Geschäftsleiter verlassen. Die Suche nach einer Nachfolge hat bereits begonnen.

Der 37-Jährige wechselt 2019 in die Retail-Branche, wo er bereits vor seinem Wechsel zu Mobility tätig war, zuletzt bei der Migros. Marti hat erst vor zwei Jahren bei Mobility auf den Chefsessel gewechselt, nun muss das Unternehmen mit Sitz in Rotkreuz seinen Chefposten bereits wieder neu besetzen. Die Nachfolge soll in den kommenden Monaten geregelt werden.

Mobility-Verwaltungsratspräsident Frank Boller bedauere Patrick Martis Entscheidung sehr, wie er in einer Mitteilung zitiert wird. «Unter seiner Führung wurden wichtige Weichen gestellt, um das Unternehmen  vom Carsharing- zum Mobilitätsanbieter zu entwickeln.»

Mit Patrick Marti an der Spitze lancierte die Mobilitätsdienstleisterin neue Angebote wie «Mobility-Carpool», das Elektroscooter-Angebot «Mobility-Scooter» sowie das Pilotprojekt mit  selbstfahrenden Shuttles in der Stadt Zug. Ende 2017 ist das Unternehmen von Luzern nach Rotkreuz gezogen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon