Dreierticket für Gemeinderats-Wahlen

Mitte Baar steigt mit Barbara Schmid-Häseli ins Rennen

Das Dreierticket der Mitte Baar für den Gemeinderat (von links): Walter Lipp, Barbara Schmid-Häseli und Pirmin Andermatt. (Bild: zvg)

Die Mitte Baar will ihre drei Sitze im Gemeinderat verteidigen. Nebst den Bisherigen Pirmin Andermatt und Walter Lipp tritt neu die Kantonsrätin Barbara Schmid-Häseli an.

Jetzt ist klar, mit wem die Mitte Baar den Sitz von Sylvia Binzegger verteidigen will: Die Partei hat Barbara Schmid-Häseli für die Gemeinderatswahlen vom 2. Oktober 2022 nominiert. Als zweifache Mutter und berufstätige Frau setze sich die Inwilerin unter anderem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine attraktive Gestaltung des Dorfkerns ein, schreibt die Partei in einer Mitteilung.

Die Kantonsrätin soll gemeinsam mit den Bisherigen Pirmin Andermatt und Walter Lipp die drei Mitte-Sitze in der Baarer Exekutive sichern. Lipp wird auch als Gemeindepräsident erneut antreten.

Drei Bisherige treten erneut für Kantonsrat an

Für den Kantonsrat treten alle Bisherigen der Mitte Baar – Pirmin Andermatt, Mirjam Arnold-Herrmann und Barbara Schmid-Häseli – im Oktober nochmals an. Neu kandidieren Ivan Abramovic, Janine Bühlmann, Thomas Gwerder, Alain Hettinger, Vital Hotz, Thomas Imbach, Christine Knüsel-Moos, Roman Müller, Yann Pernollet, Sara Pfyl-Döbeli, Fabienne Roschi und Simon Berner.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon