Mitgründer will Facebook zerschlagen

Einer der Mitgründer von Facebook hat die Zerschlagung des Internetgiganten gefordert. In einem Gastbeitrag für die «New York Times» rief Chris Hughes die US-Regierung auf, die Dienste Instagram und Whatsapp wieder von Facebook abzuspalten. Zudem solle der Staat dem Unternehmen für die nächsten Jahre Neuzukäufe untersagen. Facebook sei zu gross und sein Chef Mark Zuckerberg zu mächtig geworden, schrieb Hughes weiter, der den Konzern vor über einem Jahrzehnt verlassen hatte. Hughes warf Zuckerberg vor, allein auf Wachstum zu setzen und damit «Sicherheit und Anstand der Anzahl von Klicks» geopfert zu haben.

Quelle:swisstxt
Mitgründer will Facebook zerschlagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon