Betrunkener Autofahrer

Mit 1,5 Promille unterwegs: Führerausweis weg

Symbolbild Polizei Luzern Kontrolle

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am 14. Juni einen Autofahrer angehalten, der unsicher gefahren ist. Eine Alkoholprobe zeigte: Der Mann hatte 1,5 Promille im Blut. Der Führerausweis war weg.

Am Abend des 14. Juni kurz vor sieben Uhr erhielt die Luzerner Polizei einen Hinweis. Ein Autofahrer sollte sehr unsicher auf der Strasse zwischen Grossdietwil und Zell unterwegs sein. Die Polizei konnte den Autofahrer an der St. Urbanstrasse in Zell anhalten und kontrollieren.

Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer einen guten Grund hatte, unsicher zu fahren. Denn eine Atemalkoholprobe zeigte: Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut. Die Patrouille der Luzerner Polizei nahm dem 39-Jährigen sofort den Führerausweis ab. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon