Mississippis Flagge ist Geschichte

Die umstrittene Flagge des US-Bundesstaats Mississippi wird ersetzt. Es sei an der Zeit für eine Flagge, die nicht für die Vergangenheit, sondern für die Gegenwart und die Zukunft stehe, erklärte Gouverneur Tate Reeves. Er unterschrieb ein entsprechendes Gesetz, das zuvor vom Parlament verabschiedet worden war. Die nun abgesetzte Flagge Mississippis enthält neben blau-weiss-roten Streifen auch die Konföderierten-Flagge. Letztere erinnert an die einstigen Sklavenhalter in den Südstaaten und gilt als rassistisch. Eine Kommission soll nun die neue Flagge Mississippis ausarbeiten. Sie soll das Motto «Wir vertrauen auf Gott» enthalten.

Quelle:swisstxt
Mississippis Flagge ist Geschichte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon