Missbrauch: US-Uni zahlt Schmerzensgeld

Eine Universität in den USA bezahlt Millionen an mutmassliche Missbrauchs-opfer. Insgesamt 490 Millionen Dollar zahlt die Universität von Michigan als Schmerzensgeld, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Gut tausend Klägerinnen und Kläger werfen einem früheren Sportarzt der Universität vor, sie sexuell belästigt oder missbraucht zu haben. Die Vorwürfe betreffen einen Zeitraum von fast 40 Jahren. Die Vorfälle sind erst ans Licht gekommen, nachdem der Arzt bereits verstorben war. Er wurde nicht strafrechtlich verfolgt. Für die Uni sind die Ansprüche der Kläger mit dieser Einigung abgegolten, wie sie weiter schreibt.

Quelle:swisstxt
Missbrauch: US-Uni zahlt Schmerzensgeld
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon