Min. ein Toter nach Protesten in Iran

In Iran ist es in mehreren Städten erneut zu Protesten wegen der gestiegenen Lebensmittelpreise gekommen. Dabei wurde in der südwestiranischen Provinz Khusestan mindestens ein Mensch getötet, wie die Nachrichtenagentur Ilna meldet. Die Proteste begannen, nachdem die Regierung von Präsident Ebrahim Raisi letzte Woche die Subventionen für importierten Weizen gekürzt hatte. Dies führte bei Brot und anderen Produkten zu Preissteigerungen von bis zu 300 Prozent. Auch die Preise für Speiseöl und Milchprodukte wurden erhöht. Am Freitag waren bei ähnlichen Protesten 22 Menschen festgenommen worden.

Quelle:swisstxt
Min. ein Toter nach Protesten in Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon