Millionenstrafe für Ford in China

Der US-amerikanische Autobauer Ford muss in China eine Strafe in Millionenhöhe bezahlen. Ford habe seit 2013 in der chinesischen Stadt Chongqing Mindestverkaufspreise für seine Autos festgelegt, so die Begründung der chinesischen Behörden. Dies verstosse gegen das Wettbewerbsrecht. Die Strafe beträgt umgerechnet rund 23 Millionen Schweizer Franken. Ford hat sich noch nicht zu dem Fall geäussert. Ford steht in China ohnehin unter Druck, da sein Absatz 2018 mit der Schwäche des weltgrössten Automarktes um 54 Prozent einbrach.

Quelle:swisstxt
Millionenstrafe für Ford in China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon