News

Mildeste Januarnacht in Altdorf/UR

Die Nacht auf Montag hat der Schweiz einen weiteren Temperaturrekord gebracht. In Altdorf im Kanton Uri war es laut SRF Meteo in der Nacht nie kälter als 15,5 Grad. Das ist die mildeste je gemessene Temperatur in einer Januarnacht.

Allerdings gab es laut SRF Meteo grosse Temperaturunterschiede innerhalb der SChweiz. In Graubünden zum Beispiel war es am Montagmorgen lokal unter null Grad.

Bereits am Sonntag sind laut SRF Meteo an 36 Stationen so hohe Temperaturen gemessen worden wie noch nie an einem Neujahrstag. In Delsberg/JU zeigte das Thermometer zum Beispiel 20,2 Grad.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon