SportXX-Filiale in Ebikon

Migros plant ein Bike-Paradies im alten MParc

Im ehemaligen MParc wird ab Frühjahr 2021 Bikes verkauft.. (Bild: zvg)

Nachdem eine Umzonung des MParcs vom Ebikoner Stimmvolk abgelehnt wurde, bleibt das Areal eine Gewerbezone. Nun will die Migros den Platz für eine Bike-World-Filiale nutzen.

«Velofahren liegt im Trend», schreibt die Migros am Dienstag in einer Medienmitteilung. Die Nachfrage für Fahrräder sei durch die Coronakrise zusätzlich verstärkt worden. Deswegen will die Genossenschaft nun in Ebikon eine Bike World by Sportxx-Filiale eröffnen.

«Bike World hat als Fachspezialist das grösste Marken-Sortiment an Fahrrädern in der Schweiz sowie eine umfangreiche Auswahl an Zubehör und Bekleidung», heisst es in der Medienmitteilung.

Weitere Partner gesucht

Als Ladenfläche hat sich die Migros Luzern die Liegenschaft des ehemaligen MParc in Ebikon ausgesucht. Gemäss Migros beinhalte die Infrastruktur optimale Voraussetzungen für eine Bike-World-Filiale. Anpassungen müssten nur wenige vorgenommen werden. Eine Baueingabe werde im Oktober bei der Gemeinde Ebikon eingereicht. Damit die Filiale rechtzeitig eröffnet werden kann, wurden die 10 neu geschaffenen Stellen bereits jetzt ausgeschrieben.

Die Eröffnung ist auf Frühling 2021 geplant. Die Migrol-Tankstelle soll weiterhin bestehen bleiben. Wie die Migros schreibt, sollen um den ehemaligen MParc weitere Angebote entstehen. Aktuell sucht die Genossenschaft nach externen Partnern für eine Zusammenarbeit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanspeter Moser
    Hanspeter Moser, 22.09.2020, 21:37 Uhr

    Bravo! Da haben die Äbiker Gewerbler die fortschrittliche Wohnsiedlung auf dem Areal bekämpft mit dem Argument, dadurch würde das Gewerbe verdrängt. Und nun? Kommt stattdessen eine Velokette und dies unmittelbar neben Fischer Bike & Parts, dem besten Veloladen in Ebikon, und bedroht somit das lokale Gewerbe.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon