Migros macht 2022 weniger Gewinn

Der Detailhändler Migros hat das letzte Jahr mit einem Gewinn von 459 Millionen Franken abgeschlossen. Im Vorjahr lag der Gewinn noch bei 670 Millionen, ohne die Berücksichtigung von Firmenverkäufen.

Für den Rückgang seien unter anderem die stark gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Verpackungen und Energie verantwortlich, schreibt die Migros. In den Läden sei zudem leicht weniger verkauft worden als in den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021. Das Reise- und Freizeitgeschäft sowie die Gastronomie seien hingegen gut gelaufen.

Den Umsatz hatte die Migros bereits im Januar bekannt gegeben. Er stieg 2022 auf gut 30 Milliarden Franken.

Quelle:swisstxt
Migros macht 2022 weniger Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon