Migros Fitnesspark National Luzern wird umgebaut
:focal(358x576:359x577)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2019/05/imagescms-image-007592338.jpg)
Rund 9,5 Millionen Franken wird in die Umbauten investiert. rund fünf Millionen davon fliessen in den Umbau der Saunaanlagen (Visualisierung).
(Bild: zvg)Der Migros Fitnesspark National Luzern soll über drei Jahre lang modernisiert werden. Insgesamt 9,5 Millionen Franken sollen für die Modernisierungsarbeiten investiert werden. Gestartet wird im Juni mit der Erneuerung des Saunabereiches.
«Die Infrastruktur des Migros Fitnesspark National ist neunzehn Jahre alt. Mit der Modernisierung investiert die Genossenschaft Migros Luzern in die Zukunft der Anlage», so die Verantwortlichen diesen Mittoch. Durch den Umbau soll der Fitnesspark auch künftig den Kundinnen eine moderne und hochwertige Erholungs- und Trainingsumgebung inmitten der Stadt Luzern bieten.
Die erste Phase der Modernisierung startet am 11. Juni und konzentriert sich auf die Erneuerung des Saunageschosses, wo rund 4,8 Millionen Franken investiert werden. Im Januar 2020 werden mit der Aufstockung des Parkhauses die Gymnastikräume erweitert und der Trainingsbereich vergrössert.
Umbau soll im Herbst 2021 abgeschlossen werden
Es folgt im Sommer 2020 die komplette Erneuerung der Badewelt und des Aussenbereichs. Zum Schluss werden die Garderoben und der Empfangsbereich modernisiert, so dass im Herbst 2021 der Umbau vollständig abgeschlossen ist.
Während dieser Umbauphase finden die bestehenden Gruppenkurse uneingeschränkt statt und auch der Fitnessbereich kann ohne Unterbrüche genutzt werden, dies geben die Verantwortlichen diesen Mittwoch bekannt.
(Bild: zvg)
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.