Michael Caine aus tausenden Münzen

Zum 90. Geburtstag von Michael Caine hat ein Künstler den Oscar-Gewinner mit einem Porträt aus Tausenden Ein-Cent-Münzen gewürdigt.

Das am Dienstag veröffentlichte Werk von Ed Chapman zeigt den britischen Schauspieler in seiner berühmten Rolle als Geheimagent Harry Palmer, den er in den 1960er Jahren in drei Filmen gespielt hatte.

Kultfilme wie «Charlie staubt Millionen ab» – besser bekannt unter dem Originaltitel «The Italian Job» – und «Jack rechnet ab» oder das Kriegsepos «Zulu» machten den Briten, der am Dienstag 90 Jahre alt wurde, in den 1960er und 1970er Jahren zum Weltstar. Caine ist immer noch als Schauspieler aktiv.

Quelle:swisstxt
Michael Caine aus tausenden Münzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon