MEX: Verbot für Stierkämpfe verhängt

In der grössten Stierkampf-Arena der Welt in Mexiko-Stadt dürfen vorerst keine Kämpfe mehr ausgetragen werden. Das hat ein Gericht angeordnet. Es steht allerdings noch eine Anhörung aus. Tierschützer hatten gegen die Stierkämpfe geklagt. Das hatten sie auch schon früher getan, allerdings werden nun solche Wettkämpfe in Mexiko zum ersten Mal gerichtlich verboten. Die Stierkämpfe stehen im Mexiko auch im Parlament zur Diskussion. Die Tierschutzkommission unterstützt einen Vorschlag zu einem Verbot in der Hauptstadt. In vier von über 30 Bundesstaaten des Landes gibt es bereits ein Verbot.

Quelle:swisstxt
MEX: Verbot für Stierkämpfe verhängt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon