Menschenrechtler loben Xinjiang-Bericht

Menschenrechtsorganisationen haben den nach monatelanger Verzögerung veröffentlichten Bericht des UNO-Menschenrechtsbüros über das Vorgehen Chinas gegen Minderheiten in Xinjiang gelobt. «Die Opfer und ihre Familien, die von der chinesischen Regierung lange verunglimpft wurden, sehen endlich, dass ihre Verfolgung anerkannt wird», sagte John Fisher von Human Rights Watch. Im Bericht heisst es, es gebe in Xinjiang Anzeichen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Der Menschenrechtsrat tagt ab dem 12. September in Genf. Unter den 47 Mitgliedern ist auch China. «Noch nie war es für das UNO-System so wichtig, Peking die Stirn zu bieten und den Opfern beizustehen», so Fisher.

Quelle:swisstxt
Menschenrechtler loben Xinjiang-Bericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon