Melonis Partner siegen bei Regionalwahl

Bei den Wahlen in zwei Regionen in Italien dürften die Koalitionspartner von Giorgia Meloni, der amtierenden Regierungschefin des Landes, gewinnen.

Sowohl in der Hauptstadtregion Latium als auch in der Lombardei gehen diese gemäss Nachwahlbefragungen des Senders Rai als Sieger hervor. In Latium dürfe Melonis Rechtsblock die bestehende Mitte-Links-Regierung mit einem Stimmenanteil zwischen gut 50 bis fast 55 Prozent verdrängen. In der Lombardei behalten die Rechten laut der Umfrage mit einem Stimmenanteil von gut 49 bis knapp 54 Prozent die Kontrolle.

Es sind die ersten Regionalwahlen für Giorgia Meloni, seit sie als Regierungschefin gewählt worden war.

Quelle:swisstxt
Melonis Partner siegen bei Regionalwahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon