Kultur

Mekka: Moscheen sollen wieder öffnen

Die seit nunmehr drei Monaten geschlossenen Moscheen in der heiligen Stadt Mekka sollen am Sonntag wieder öffnen. Das berichtet das staatliche Fernsehen unter Berufung auf eine Entscheidung der Regierung. Etwa 1500 heilige Stätten bereiteten sich darauf vor, Besucher zu empfangen. Fernsehbilder zeigten, wie Arbeiter die Böden und Teppiche in Moscheen desinfizieren. Die Entscheidung, die Moscheen wieder zu öffnen, fiel kurz vor der Hadsch, der jährlichen muslimischen Pilgerfahrt nach Mekka. Unklar ist, ob das für Ende Juli geplante Ereignis wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfindet. Behörden melden bislang 150’000 Infektionen und knapp 1200 Tote im Land.

Quelle:swisstxt
Mekka: Moscheen sollen wieder öffnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Kultur
Apple Store IconGoogle Play Store Icon