Mehrere Festnahmen nach Vergiftungen

Im Zusammenhang mit Vergiftungen von Schülerinnen in Iran in den letzten Monaten hat es offenbar Festnahmen gegeben. In fünf Provinzen seien mehrere Personen verhaftet worden, erklärte das iranische Innenministerium im staatlichen Fernsehen.

Was den Inhaftierten vorgeworfen wird oder um wie viele es sich handelt, ist nicht bekannt. Der oberste Führer Irans hatte erst kürzlich erklärt, der Staat werde mit Härte gegen die Verantwortlichen vorgehen.

Die ersten Vergiftungsfälle wurden im November gemeldet. Inzwischen gibt es laut Nachrichtenagenturen tausende betroffene Schülerinnen. Sie klagen über Schwindel, Atemnot oder Übelkeit.

Quelle:swisstxt
Mehrere Festnahmen nach Vergiftungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon