News

Mehr Zivildienstleistende zugelassen

Im letzten Jahr sind in der Schweiz mehr Personen zum Zivildienst zugelassen worden als im Vorjahr. Insgesamt waren es über 6’600 Personen, was knapp acht Prozent mehr sind.

Diese Zunahme lasse sich mit geburtenstarken Jahrgängen erklären, schreibt das Bundesamt für Zivildienst. Mehr als die Hälfte hätten ihr Zivildienst-Gesuch bereits vor der Rekrutenschule eingereicht, rund ein Drittel erst nach der bestandenen RS.

Im letzten Jahr seien rund 1,7 Millionen Diensttage geleistet worden. Das sind laut Bundesamt etwa gleich viele wie im Vorjahr. Die meisten Diensttage wurden im sozialen Bereich, im Gesundheitswesen und in Schulen geleistet.

Quelle:swisstxt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon