Mehr Zeit für Schuldentilgung

Argentinien erhält mehr Zeit, um seine Schulden beim Internationalen Währungsfonds IWF zu tilgen. Darauf haben sich Argentinien und der IFW geeinigt. Der IWF hatte dem Land einen Kredit von über 57 Mrd. Dollar gewährt. Es ist der grösste Kredit in der Geschichte des Landes. Argentinien kommt mit der Ratenzahlung aber nicht hinterher. Mit dem neuen Abkommen erhält Argentinien mehr Zeit. Das Land soll aber seine Staatsfinanzen bis 2025 in Ordnung bringen, teilte der IWF mit. Unter anderem soll dies mit Massnahmen zur Bekämpfung der Inflation geschehen. Das Abkommen muss noch vom Exekutivkomitee des IWF und dem argentinischen Kongress gebilligt werden.

Quelle:swisstxt
Mehr Zeit für Schuldentilgung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon