Mehr Tote im Strassenverkehr

Bei Verkehrsunfällen sind im vergangenen Jahr mehr Menschen getötet oder schwer verletzt worden als 2021.

Die Zunahme sei gegen den langjährigen Trend, teilte das Bundesamt für Strassen Astra mit. Es kündigte an, die Gründe genauer untersuchen zu wollen. Am grössten sei der Anstieg bei den E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer sowie bei Personen, die mit dem Auto unterwegs waren.

Laut Astra kamen 2022 im Strassenverkehr 241 Menschen ums Leben. Das sind 41 mehr als im Vorjahr. Zudem gab es 4002 Schwerverletzte, 69 mehr als 2021. Die Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigt sich in einer Mitteilung besorgt über den Anstieg.

Quelle:swisstxt
Mehr Tote im Strassenverkehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon