Mehr Russland-Flüchtende in Finnland

Mehr und mehr Russinnen und Russen wollen das Land verlassen und machen sich auf den Weg ins benachbarte Finnland. Das berichtete der finnische Fernsehsender Yle am Samstag. Demnach müsste die finnische Bahn ihre Zugverbindung von St. Petersburg nach Helsinki ausweiten. Tausende seien bereits in Finnland angekommen, neben dem Schnellzug Allegro seien auch die Busse auf der rund 400 Kilometer langen Strecke voll, so der Sender weiter. «Die Züge in die Gegenrichtung sind praktisch leer», sagte ein Sprecher der finnischen Bahn. Viele fürchteten, dass Russland unter Kriegsrecht gestellt werden könnte und die Grenzen geschlossen würden.

Quelle:swisstxt
Mehr Russland-Flüchtende in Finnland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon